Unbenanntes Dokument
   Menü erweitern
   Newsübersicht
 Newsaktuell/ OTS
 News Financial
 Wallstreet-Online
 Finanztreff.de
 Finanzen.net
 Zeit.de
 N24
 VEH Pre-IPO-News
 Börsentermine - täglich
 
 
 
 
   Forenübersicht
      Daily Talk
      Trader's Edge
      Advanced Traders
      Aktien & Indizes
      Zinsen & Renten
      Währungen
      Einsteiger-Forum
      Alternative Anlagen
      Edelmetalle/ Rohstoffe
      Sport-Talk
      Help Desk
      Chill Out
 
   Menü erweitern
   Marktüberlick
      Kaufsignale/Tops/Flops
      Kurs- & Chartabfrage
      Kurslisten/ Indices
      Chartanalyse
      Tagescharts DE
      Tagescharts US
      Tagescharts Asien
 
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
 
ChartWare
 
 
 
   
 17.02.18   Kauflaune kommt vor langem Wochenende ins Stock...
NEW YORK (Dow Jones)--Nach fünf Tagen in Folge mit Gewinnen haben die US-Aktien den Freitaghandel uneinheitlich beendet. Zeigten sich die Indizes zum Start noch wenig verändert, legten sie zwischenzeitlich zu, ehe ihnen im weiteren verlauf etwas die Luft ausging. Rückenwind kam von einer Reihe robust ausgefallener Konjunkturzahlen. Zum einen in Gestalt unerwartet guter Daten vom Immobili...      vollständigen Beitrag lesen
 19.02.18   Aktienkurse klar im Plus - Zuversicht kehrt zur...
TOKIO (Dow Jones) Die Börsenampeln in Ostasien haben zum Beginn der neuen Woche auf grün gestanden. Marktteilnehmer sprechen von zurückgekehrter Zuversicht der Anleger und einer Art Erleichterungsrally, nachdem der Dow-Jones-Index in der Vorwoche sein stärkstes Wochenplus seit der Wahl von Donald Trump zum US-Präsidenten verzeichnete, der S&P-500-Index sogar das höchste Plus seit 2013....      vollständigen Beitrag lesen
 17.02.18   XETRA-SCHLUSS/DAX beendet Erholungswoche im ...
FRANKFURT (Dow Jones)--Für den deutschen Aktienmarkt ging es zum Wochenschluss nach oben. Der DAX gewann 0,9 Prozent auf 12.452 Punkte. Nachdem der Index am Freitag vergangener Woche noch sein Jahrestief bei 12.003 Punkten gesehen hatte, legte er diese Woche unter Schwankungen zu. Unterstützung bekam er von der laufenden Berichtssaison und der Kurserholung an der Wall Street. Auch die Z...      vollständigen Beitrag lesen
Chart Chart
Chart Chart
image 17.02.18   Rentenreport KW 07: DAX weiter unter Druck
Bund-Future im Minus.

Der Start in die vergangene Handelswoche verlief am Rentenmarkt vergleichsweise ruhig. Nachdem deutsche Bundesanleihen am Montag, und vor allem am Dienstagvormittag, noch leicht zulegen konnten, ließ die moderat aufkomme...      vollständigen Beitrag lesen
image 15.02.18   DAX wieder in der Spur – Wall Street mit starker Gew...
An der Wall Street entwickelte sich gestern aus ersten zaghaften Käufen zu Handelsbeginn ein Trend, der für den vierten Tag in Folge mit Kursgewinnen sorgte. Das Plus führte auch dazu, dass der S&P 500 und der Dow Jones wieder mit Gewinnen seit Jahresbeginn notieren. Auch der Anstieg der Renditen am amerikanischen Rentenmarkt...      vollständigen Beitrag lesen
image 17.02.18   So tickt die Börse: Chronologie eines unvollendeten C...  
Seit zwei Wochen lese ich regelmäßig in der Finanzpresse, dass dieses oder jenes "der Grund" für den Crash sein soll, oder aber dieses oder jenes sei gerade nicht der Grund. "Den Grund" gibt es meines Erac...    vollständigen Beitrag lesen 
image 15.02.18   Unglaubliche Vorgänge  
Die perfekte Filterblase. Als Vermögensverwalter muss ich immer so objektiv wie möglich sein und jedwede Ideologie nicht an mich heranlassen. Man sollte auch keine Partei präferieren und seine eige...    vollständigen Beitrag lesen 
image 13.02.18   Wie geht es weiter?  
Die Aktienmärkte wurden in den vergangenen beiden Wochen ordentlich durchgeschüttelt und der DAX verlor vom im Januar erlangten Allzeithoch rund 1.600 Punkte oder etwa elf Prozent. Dass mit immer weiter st...    vollständigen Beitrag lesen 
image 10.02.18   So tickt die Börse: Zinsanstieg führt zu Aktienmarktc...  
Also nur ganz kurz: In den USA sind die Löhne überraschend stark angestiegen. Anleger fürchten nun, dass die drei von der US-Notenbank in Aussicht gestellten Zinserhöhungen des laufenden Jahres nicht ausre...    vollständigen Beitrag lesen 
image 07.02.18   Die Rückkehr der Volatilität  
2018 startet mit Turbulenzen. Einige turbulente Tage am Aktienmarkt liegen hinter uns. Die Verkaufswelle am vergangenen Montag, an dem selbst der marktbreite US-Aktienindex S&P 500 mit einem Minus ...    vollständigen Beitrag lesen 
image 06.02.18   Euro gegenüber anderen Währungen schwächer  
Am Montag geriet der Euro-Kurs abermals unter Druck. Schon zu Mittag fiel die europäische Gemeinschaftswährung unter die [url=https://www.oanda.com/lang/de/forex-trading/markets/]magische 1,20 US Dollar-Gr...    vollständigen Beitrag lesen 
 
Die Informationen dieser Website stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.       vollständigen Disclaimer lesen
E-Mail: kontakt@finanznavigator.de     -    © copyright: SIGNS - dtp - screendesign    -    news powered by: BoerseGo.de | FTOR | news aktuell | Financial.de