Unbenanntes Dokument
 News Financial
      Top Stories
      Unternehmen
      Agenturmeldungen
      Rohstoffe
      Börsenexperten
 Wallstreet-Online
       Kommentare
       Marktberichte
       Chartanalysen
 Finanztreff.de
      Adhoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
 Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
 Zeit.de
      Finanzen
      Wirtschaft
      Politik
 N24
      Wirtschaft/ Politik
      Sport/ Auto
 Börsentermine - täglich
 
 
 
 
   Forenübersicht
      Daily Talk
      Trader's Edge
      Advanced Traders
      Aktien & Indizes
      Zinsen & Renten
      Währungen
      Einsteiger-Forum
      Alternative Anlagen
      Edelmetalle/Rohstoffe
      Sport-Talk
      Help Desk
      Chill Out
 
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
 
 
 
Krieg in der Ukraine: Ukraine wirft Russland erneut Einsatz ...
  Sat, 02 Jul 2022 08:52:07
Beim Raketenangriff auf Slowjansk soll Russland verbotene Streumunition verwendet haben. "Leichte Fortschritte" russischer Truppen in Lyssytschansk. Das Liveblog Beim Raketenangriff auf Slowjansk soll Russland verbotene Streumunition verwendet haben. "Leichte Fortschritte" russischer Truppen in Lyssytschansk. Das Liveblog
Nach Urteil des Supreme Court: Bundesstaat New York will Rec...
  Sat, 02 Jul 2022 07:27:44
Neben dem Recht auf Schwangerschaftsabbruch soll auch der Verhütungsmittelzugang gesichert werden. Der oberste Gerichtshof hatte das landesweite Recht zuvor abgeschafft. Neben dem Recht auf Schwangerschaftsabbruch soll auch der Verhütungsmittelzugang gesichert werden. Der oberste Gerichtshof hatte das landesweite Recht zuvor abgeschafft.
Corona-Pandemie: Kommunen wollen im Herbst wieder kostenlose...
  Sat, 02 Jul 2022 07:26:26
Seit Anfang Juli müssen die Bürger ihren Corona-Test selbst zahlen. Das soll sich spätestens ab der nächsten Welle wieder ändern, fordert der Städte- und Gemeindebund. Seit Anfang Juli müssen die Bürger ihren Corona-Test selbst zahlen. Das soll sich spätestens ab der nächsten Welle wieder ändern, fordert der Städte- und Gemeindebund.
FDP: Das Recht auf ein kalkuliertes Risiko
  Sat, 02 Jul 2022 06:54:16
Die FDP wehrt sich gegen allzu harte Corona-Regeln. Zu Recht: Solange wir die Geschwächten nicht gefährden, sollten wir uns auf den Instinkt zum Selbstschutz verlassen. Die FDP wehrt sich gegen allzu harte Corona-Regeln. Zu Recht: Solange wir die Geschwächten nicht gefährden, sollten wir uns auf den Instinkt zum Selbstschutz verlassen.
Supreme Court: John Kerry will trotz Supreme-Court-Urteil Kl...
  Sat, 02 Jul 2022 06:13:17
Der US-Klima-Sondergesandte ist sicher, dass die USA trotz einer Beschneidung der Befugnisse der Umweltbehörde ihre Klimaziele erreicht. China hatte das zuvor bezweifelt. Der US-Klima-Sondergesandte ist sicher, dass die USA trotz einer Beschneidung der Befugnisse der Umweltbehörde ihre Klimaziele erreicht. China hatte das zuvor bezweifelt.
Gasversorgung: Habeck geht von Start der LNG-Terminals zum J...
  Sat, 02 Jul 2022 06:08:32
In Wilhelmshaven und Brunsbüttel sollen die Flüssiggasterminals provisorisch noch im Winter betriebsbereit sein. Hamburg erwägt dennoch, warmes Wasser zu rationieren. In Wilhelmshaven und Brunsbüttel sollen die Flüssiggasterminals provisorisch noch im Winter betriebsbereit sein. Hamburg erwägt dennoch, warmes Wasser zu rationieren.
Ukraine-Überblick: Explosionen in Mykolajiw, Waffenlieferung...
  Sat, 02 Jul 2022 05:18:49
Der Bürgermeister hat die Bewohner von Mykolajiw am frühen Morgen in Luftschutzbunker geschickt. Die USA haben weitere Militärhilfe versprochen. Das war die Nacht. Der Bürgermeister hat die Bewohner von Mykolajiw am frühen Morgen in Luftschutzbunker geschickt. Die USA haben weitere Militärhilfe versprochen. Das war die Nacht.
Bundeswehrausrüstung: Viele neue Kampfjets ? aber nicht aus ...
  Sat, 02 Jul 2022 04:26:58
Die Bundeswehr bestellt reichlich neues Gerät. Doch viele Aufträge gehen an US-Konzerne, weil sie Bewährtes schnell liefern können. Airbus dagegen hat Probleme. Die Bundeswehr bestellt reichlich neues Gerät. Doch viele Aufträge gehen an US-Konzerne, weil sie Bewährtes schnell liefern können. Airbus dagegen hat Probleme.
Armut in Israel: Steht Israel vor einer sozialen Protestwell...
  Sat, 02 Jul 2022 04:17:17
Die israelische Wirtschaft wächst, trotzdem lebt jeder Vierte unter der Armutsgrenze. Jetzt regt sich Protest. Außerdem: Wie unser Wald wieder fit gemacht werden kann. Die israelische Wirtschaft wächst, trotzdem lebt jeder Vierte unter der Armutsgrenze. Jetzt regt sich Protest. Außerdem: Wie unser Wald wieder fit gemacht werden kann.
Melilla: Tausende protestieren wegen toter Geflüchteter in S...
  Fri, 01 Jul 2022 23:28:14
In mehreren spanischen Städten sind Tausende Menschen für die Opfer von Melilla auf die Straße gegangen. Das Motto der Demonstrationen: "Schwarze Leben zählen" In mehreren spanischen Städten sind Tausende Menschen für die Opfer von Melilla auf die Straße gegangen. Das Motto der Demonstrationen: "Schwarze Leben zählen"
Regierungskrise in Libyen: Demonstranten stürmen Parlament i...
  Fri, 01 Jul 2022 21:03:33
Per Bulldozer hatten sich Protestierende offenbar Zugang in das Parlament verschafft. Sie fordern laut örtlichen Medien dessen Auflösung und Neuwahlen. Per Bulldozer hatten sich Protestierende offenbar Zugang in das Parlament verschafft. Sie fordern laut örtlichen Medien dessen Auflösung und Neuwahlen.
Pandemie: Karl Lauterbach befürchtet "schweren" Corona-Herbs...
  Fri, 01 Jul 2022 20:06:15
Der Bundesgesundheitsminister rechnet aufgrund der BA.5-Variante mit sehr hohen Fallzahlen. Einen Lockdown wie zu Beginn der Pandemie schließt er aber aus. Der Bundesgesundheitsminister rechnet aufgrund der BA.5-Variante mit sehr hohen Fallzahlen. Einen Lockdown wie zu Beginn der Pandemie schließt er aber aus.
Schwangerschaftsabbrüche in den USA: Joe Biden bezeichnet Ob...
  Fri, 01 Jul 2022 18:56:48
Der US-Präsident übt schwere Kritik am Obersten Gericht seines Landes. Der Supreme Court wolle die USA in die Vergangenheit zurückversetzen, behauptet er. Der US-Präsident übt schwere Kritik am Obersten Gericht seines Landes. Der Supreme Court wolle die USA in die Vergangenheit zurückversetzen, behauptet er.
Entlastung: SPD und Grüne fordern Übergewinnsteuer bei Ukrai...
  Fri, 01 Jul 2022 16:53:20
Kevin Kühnert und Katrin Göring-Eckardt bringen wieder eine Abschöpfung von Kriegsgewinnen ins Gespräch. Der Koalitionspartner FDP lehnt sie zurzeit ab. Kevin Kühnert und Katrin Göring-Eckardt bringen wieder eine Abschöpfung von Kriegsgewinnen ins Gespräch. Der Koalitionspartner FDP lehnt sie zurzeit ab.
Evaluation der Corona-Maßnahmen: Schwere Zeiten für die Mask...
  Fri, 01 Jul 2022 16:42:28
Aus dem Gutachten zur Evaluation der Corona-Maßnahmen lesen SPD, Grüne und FDP, was ihre politischen Linien stützt. Der Ampel stehen im Sommer harte Diskussionen bevor. Aus dem Gutachten zur Evaluation der Corona-Maßnahmen lesen SPD, Grüne und FDP, was ihre politischen Linien stützt. Der Ampel stehen im Sommer harte Diskussionen bevor.
 
Tesla: Kaum Grund zu feiern bei Tesla
  Sat, 02 Jul 2022 08:06:51
In der Tesla-Fabrik in Brandenburg nimmt die Produktion langsam Fahrt auf. Doch es häufen sich Berichte über unzufriedene Mitarbeiter und Probleme mit Lieferfristen. In der Tesla-Fabrik in Brandenburg nimmt die Produktion langsam Fahrt auf. Doch es häufen sich Berichte über unzufriedene Mitarbeiter und Probleme mit Lieferfristen.
Sozialstaat: Hilfe für ein selbstbestimmtes Leben
  Fri, 01 Jul 2022 18:59:46
Wer in Deutschland staatliche Unterstützung braucht, musste bislang viele Vorbedingungen erfüllen. Das ändert sich gerade, der Sozialstaat kann die Menschen aktivieren. Wer in Deutschland staatliche Unterstützung braucht, musste bislang viele Vorbedingungen erfüllen. Das ändert sich gerade, der Sozialstaat kann die Menschen aktivieren.
Steigende Gaspreise: Bundesregierung arbeitet offenbar an ne...
  Fri, 01 Jul 2022 17:59:23
Gasimporteure wie Uniper leiden derzeit unter steigenden Preisen. Berichten zufolge erwägt die Regierung, die Preissprünge per Umlage auf alle Kunden zu verteilen. Gasimporteure wie Uniper leiden derzeit unter steigenden Preisen. Berichten zufolge erwägt die Regierung, die Preissprünge per Umlage auf alle Kunden zu verteilen.
Wärmepumpen: Pumpen gegen Putin
  Fri, 01 Jul 2022 12:34:35
Geht es nach der Regierung, sollen demnächst Hunderttausende Wärmepumpen in Gebäuden installiert werden. Handwerker halten das für unrealistisch. Geht es nach der Regierung, sollen demnächst Hunderttausende Wärmepumpen in Gebäuden installiert werden. Handwerker halten das für unrealistisch.
Grundsteuer: So einfach erledigen Sie die Grundsteuererkläru...
  Fri, 01 Jul 2022 12:20:21
Ab Juli müssen Grundbesitzer eine Grundsteuererklärung abgeben. Wir zeigen, welche Daten nötig sind, wo man sie findet und wer sich besser vom Steuerberater helfen lässt. Ab Juli müssen Grundbesitzer eine Grundsteuererklärung abgeben. Wir zeigen, welche Daten nötig sind, wo man sie findet und wer sich besser vom Steuerberater helfen lässt.
Grundsteuer: So einfach erledigen Sie die Grundsteuererkläru...
  Fri, 01 Jul 2022 12:20:21
Ab Juli müssen Grundbesitzer eine Grundsteuererklärung abgeben. Wir zeigen, welche Daten nötig sind, wo man sie findet und wer sich besser vom Steuerberater helfen lässt. Ab Juli müssen Grundbesitzer eine Grundsteuererklärung abgeben. Wir zeigen, welche Daten nötig sind, wo man sie findet und wer sich besser vom Steuerberater helfen lässt.
Grundsteuer: So einfach erledigen Sie die Grundsteuererkläru...
  Fri, 01 Jul 2022 12:20:21
Ab Juli müssen Grundbesitzer eine Grundsteuererklärung abgeben. Wir zeigen, welche Daten nötig sind, wo man sie findet und wer sich besser vom Steuerberater helfen lässt. Ab Juli müssen Grundbesitzer eine Grundsteuererklärung abgeben. Wir zeigen, welche Daten nötig sind, wo man sie findet und wer sich besser vom Steuerberater helfen lässt.
Grundsteuer: So einfach erledigen Sie die Grundsteuererkläru...
  Fri, 01 Jul 2022 12:20:21
Ab Juli müssen Grundbesitzer eine Grundsteuererklärung abgeben. Wir zeigen, welche Daten nötig sind, wo man sie findet und wer sich besser vom Steuerberater helfen lässt. Ab Juli müssen Grundbesitzer eine Grundsteuererklärung abgeben. Wir zeigen, welche Daten nötig sind, wo man sie findet und wer sich besser vom Steuerberater helfen lässt.
Grundsteuer: So einfach erledigen Sie die Grundsteuererkläru...
  Fri, 01 Jul 2022 12:20:21
Ab Juli müssen Grundbesitzer eine Grundsteuererklärung abgeben. Wir zeigen, welche Daten nötig sind, wo man sie findet und wer sich besser vom Steuerberater helfen lässt. Ab Juli müssen Grundbesitzer eine Grundsteuererklärung abgeben. Wir zeigen, welche Daten nötig sind, wo man sie findet und wer sich besser vom Steuerberater helfen lässt.
Inflation: Inflationsrate steigt in der Eurozone auf Höchstw...
  Fri, 01 Jul 2022 09:57:28
Erwartungen von Volkswirten wurden übertroffen: Die Inflation in der Währungsunion ist auf 8,6 Prozent gestiegen. Damit ist sie viermal so hoch wie die Zielmarke der EZB. Erwartungen von Volkswirten wurden übertroffen: Die Inflation in der Währungsunion ist auf 8,6 Prozent gestiegen. Damit ist sie viermal so hoch wie die Zielmarke der EZB.
Inflation: Fast jeder Händler will Preise erhöhen
  Fri, 01 Jul 2022 07:32:06
Lebensmittelpreise werden in den kommenden Monaten wohl weiter steigen ? und damit auch die Inflationsrate. Auch andere Sparten des Einzelhandels sind betroffen. Lebensmittelpreise werden in den kommenden Monaten wohl weiter steigen ? und damit auch die Inflationsrate. Auch andere Sparten des Einzelhandels sind betroffen.
Haushaltsdebatte: Gewerkschaftsbund wirft Lindner "Spardikta...
  Fri, 01 Jul 2022 05:22:46
Bundesfinanzminister Christian Lindner will heute den Haushaltsentwurf für 2023 vorstellen. Dieser sieht vor, die Schuldenbremse wieder einzusetzen. Es gibt viel Kritik. Bundesfinanzminister Christian Lindner will heute den Haushaltsentwurf für 2023 vorstellen. Dieser sieht vor, die Schuldenbremse wieder einzusetzen. Es gibt viel Kritik.
Handelspartner: EU und Neuseeland einigen sich auf Freihande...
  Thu, 30 Jun 2022 15:55:53
Mit einem neuen Abkommen sollen Zölle zwischen der EU und Neuseeland abgeschafft werden. Kommissionschefin Ursula von der Leyen sprach von einem historischen Moment. Mit einem neuen Abkommen sollen Zölle zwischen der EU und Neuseeland abgeschafft werden. Kommissionschefin Ursula von der Leyen sprach von einem historischen Moment.
Soziale Spaltung: Die Mitte schrumpft ? gar nicht
  Thu, 30 Jun 2022 11:01:38
Die Mittelschicht schwindet, heißt es immer wieder. Tatsächlich ist sie aber seit Jahren stabil. Das Problem ist eher ein gefühlter Abstieg ? und der Mangel an Empathie. Die Mittelschicht schwindet, heißt es immer wieder. Tatsächlich ist sie aber seit Jahren stabil. Das Problem ist eher ein gefühlter Abstieg ? und der Mangel an Empathie.
Arbeitslosigkeit: Erfassung ukrainischer Geflüchteter führt ...
  Thu, 30 Jun 2022 08:44:12
Erstmals seit Monaten hat sich die Zahl der Arbeitslosen erhöht. Dies liegt auch an den ukrainischen Geflüchteten, die von den Jobcentern registriert werden.