Unbenanntes Dokument
 News Financial
      Top Stories
      Unternehmen
      Agenturmeldungen
      Rohstoffe
      Börsenexperten
 Wallstreet-Online
       Kommentare
       Marktberichte
       Chartanalysen
 Finanztreff.de
      Adhoc/ Ticker
      Topthemen/ News
      Analysen/ Empfehl.
      Marktberichte
 Finanzen.net
      Analysen
      Wirtschaft
 Zeit.de
      Finanzen
      Wirtschaft
      Politik
 N24
      Wirtschaft/ Politik
      Sport/ Auto
 Börsentermine - täglich
 
 
 
 
   Forenübersicht
      Daily Talk
      Trader's Edge
      Advanced Traders
      Aktien & Indizes
      Zinsen & Renten
      Währungen
      Einsteiger-Forum
      Alternative Anlagen
      Edelmetalle/Rohstoffe
      Sport-Talk
      Help Desk
      Chill Out
 
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
Money Management: Risiken meistern. Kapitaleinsatz steuern. Gewinne maximieren.
 
 
 
Chinesische Videoapp: Repräsentantenhaus soll am Samstag auc...
  Fri, 19 Apr 2024 00:34:00
TikTok soll in den USA verbannt werden, wenn die Betreiberfirma die Plattform nicht verkauft. Nun wird der Vorstoß mit der Abstimmung über Ukraine-Hilfen verknüpft. TikTok soll in den USA verbannt werden, wenn die Betreiberfirma die Plattform nicht verkauft. Nun wird der Vorstoß mit der Abstimmung über Ukraine-Hilfen verknüpft.
UN-Sicherheitsrat: Resolution für palästinensische UN-Mitgli...
  Fri, 19 Apr 2024 00:31:01
Wie erwartet haben die USA sich gegen eine palästinensische UN-Vollmitgliedschaft ausgesprochen. Die Palästinenser werfen der Vetomacht eine falsche Argumentation vor. Wie erwartet haben die USA sich gegen eine palästinensische UN-Vollmitgliedschaft ausgesprochen. Die Palästinenser werfen der Vetomacht eine falsche Argumentation vor.
Krieg in Israel und Gaza: Geisel-Angehörige fordern Generals...
  Fri, 19 Apr 2024 00:23:29
In Tel Aviv sind erneut Tausende Menschen für die Freilassung der Geiseln auf die Straße gegangen. Die USA warnen erneut vor einer Rafah-Offensive. Das Liveblog In Tel Aviv sind erneut Tausende Menschen für die Freilassung der Geiseln auf die Straße gegangen. Die USA warnen erneut vor einer Rafah-Offensive. Das Liveblog
Cannabis-Legalisierung: Richterbund fordert Änderungen an Ca...
  Fri, 19 Apr 2024 00:01:38
Die Teillegalisierung von Cannabis gilt bereits, doch aus Sicht des Richterbunds muss die Ampel nachbessern. Die bisherige Regelung erleichtere Dealern das Geschäft. Die Teillegalisierung von Cannabis gilt bereits, doch aus Sicht des Richterbunds muss die Ampel nachbessern. Die bisherige Regelung erleichtere Dealern das Geschäft.
Russische Agenten: Unionsfraktion fordert Verstärkung von Sp...
  Thu, 18 Apr 2024 22:46:55
Johann Wadephul sieht in der Festnahme mutmaßlicher russischer Spione einen "Weckruf". Ex-BND-Chef Gerhard Schindler hält den Fall nur für die "Spitze des Eisbergs". Johann Wadephul sieht in der Festnahme mutmaßlicher russischer Spione einen "Weckruf". Ex-BND-Chef Gerhard Schindler hält den Fall nur für die "Spitze des Eisbergs".
Ukraine: Annalena Baerbock will Flugabwehrsysteme für Ukrain...
  Thu, 18 Apr 2024 22:40:49
Die Außenministerin sagt zu, weltweit um Unterstützung der ukrainischen Luftverteidigung zu bitten. Zugleich mahnt sie zur Geduld: "Wir können nicht hexen." Die Außenministerin sagt zu, weltweit um Unterstützung der ukrainischen Luftverteidigung zu bitten. Zugleich mahnt sie zur Geduld: "Wir können nicht hexen."
Schweigegeldaffäre: Geschworene im Strafprozess gegen Donald...
  Thu, 18 Apr 2024 22:12:36
Die Plädoyers im Strafverfahren gegen den Ex-US-Präsidenten können wohl am Montag starten. Die Jury ist nach anfänglichen Schwierigkeiten komplett. Die Plädoyers im Strafverfahren gegen den Ex-US-Präsidenten können wohl am Montag starten. Die Jury ist nach anfänglichen Schwierigkeiten komplett.
Ukraine-Krieg: Scholz drängt auf weitere Luftabwehrsysteme f...
  Thu, 18 Apr 2024 20:35:20
Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Nato-Staaten aufgerufen, Deutschlands Patriot-Zusage zu folgen. Litauen erwägt eine "Luftabwehrkoalition". Das Liveblog Bundeskanzler Olaf Scholz hat die Nato-Staaten aufgerufen, Deutschlands Patriot-Zusage zu folgen. Litauen erwägt eine "Luftabwehrkoalition". Das Liveblog
Massaker von Srebrenica: Tausende bosnische Serben leugnen V...
  Thu, 18 Apr 2024 20:30:20
Ein UN-Resolutionsentwurf soll einen Gedenktag für das Massaker von Srebrenica schaffen. Demonstrierende leugneten, dass es sich um einen Völkermord handelt. Ein UN-Resolutionsentwurf soll einen Gedenktag für das Massaker von Srebrenica schaffen. Demonstrierende leugneten, dass es sich um einen Völkermord handelt.
Robert Habeck in der Ukraine: Er bleibt ihr treu
  Thu, 18 Apr 2024 18:28:53
Robert Habeck war der Erste, der Waffen für die Ukraine forderte. Nun beschwört er in Kiew Deutschlands Solidarität. Schadet der Vizekanzler sich am Ende nicht damit? Robert Habeck war der Erste, der Waffen für die Ukraine forderte. Nun beschwört er in Kiew Deutschlands Solidarität. Schadet der Vizekanzler sich am Ende nicht damit?
Spionageverdacht: Pole wegen Spionage für geplantes Selensky...
  Thu, 18 Apr 2024 18:12:08
In Polen soll ein Mann für Russland einen wichtigen Flughafen ausspioniert haben. Die Informationen sollten ein Attentat auf Wolodymyr Selenskyj ermöglichen. In Polen soll ein Mann für Russland einen wichtigen Flughafen ausspioniert haben. Die Informationen sollten ein Attentat auf Wolodymyr Selenskyj ermöglichen.
Rauchverbot: Verbotsunkultur, wohin man blickt
  Thu, 18 Apr 2024 17:24:15
Großbritanniens Regierung will Rauchen schrittweise verbieten, und einige deutsche Politiker finden das gut. Der Illiberalismus marschiert auch bei wichtigeren Themen. Großbritanniens Regierung will Rauchen schrittweise verbieten, und einige deutsche Politiker finden das gut. Der Illiberalismus marschiert auch bei wichtigeren Themen.
Mutmaßliche russische Spionage: Auswärtiges Amt bestellt rus...
  Thu, 18 Apr 2024 17:20:49
Die Festnahme zweier mutmaßlicher russischer Spione in Bayreuth hat diplomatische Konsequenzen. Russland sieht derweil "keine Beweise" für die erhobenen Spionagevorwürfe. Die Festnahme zweier mutmaßlicher russischer Spione in Bayreuth hat diplomatische Konsequenzen. Russland sieht derweil "keine Beweise" für die erhobenen Spionagevorwürfe.
Prozessbeginn: Deutschland gegen Björn Höcke
  Thu, 18 Apr 2024 16:31:03
Björn Höcke steht vor Gericht. Dabei geht es nicht nur um einen Spruch eines AfD-Politikers, sondern um Grundsätzliches. Seine Anwälte wenden eine bewährte Taktik an. Björn Höcke steht vor Gericht. Dabei geht es nicht nur um einen Spruch eines AfD-Politikers, sondern um Grundsätzliches. Seine Anwälte wenden eine bewährte Taktik an.
Iranischer Angriff auf Israel: USA und Großbritannien beschl...
  Thu, 18 Apr 2024 16:15:19
Wegen des Angriffs auf Israel verhängen USA und Großbritannien Sanktionen gegen den Iran. Sie betreffen das Drohnenprogramm ? aber auch die Automobilindustrie des Landes.
 
EU-Klimaschutzkommissar: "Deutschland hat eine klimapolitisc...
  Thu, 18 Apr 2024 14:36:20
EU-Kommissar Wopke Hoekstra findet es unfair, Deutschland als Klimaschutzbremser zu kritisieren. Er fordert aber mehr öffentliches und privates Geld für den Wandel. EU-Kommissar Wopke Hoekstra findet es unfair, Deutschland als Klimaschutzbremser zu kritisieren. Er fordert aber mehr öffentliches und privates Geld für den Wandel.
Migration: Mehrzahl der Geflüchteten hat nach etwa sieben Ja...
  Thu, 18 Apr 2024 14:13:37
Geflüchtete werden besser in den Arbeitsmarkt integriert, je länger sie in Deutschland sind. Institutionelle Hürden würden mit der Zeit weniger, heißt es in einer Studie. Geflüchtete werden besser in den Arbeitsmarkt integriert, je länger sie in Deutschland sind. Institutionelle Hürden würden mit der Zeit weniger, heißt es in einer Studie.
Migration: Mehrzahl der Geflüchteten hat nach etwa sieben Ja...
  Thu, 18 Apr 2024 14:13:37
Geflüchtete werden besser in den Arbeitsmarkt integriert, je länger sie in Deutschland sind. Institutionelle Hürden würden mit der Zeit weniger, heißt es in einer Studie. Geflüchtete werden besser in den Arbeitsmarkt integriert, je länger sie in Deutschland sind. Institutionelle Hürden würden mit der Zeit weniger, heißt es in einer Studie.
Migration: Mehrzahl der Geflüchteten hat nach etwa sieben Ja...
  Thu, 18 Apr 2024 14:13:37
Geflüchtete werden besser in den Arbeitsmarkt integriert, je länger sie in Deutschland sind. Institutionelle Hürden würden mit der Zeit weniger, heißt es in einer Studie. Geflüchtete werden besser in den Arbeitsmarkt integriert, je länger sie in Deutschland sind. Institutionelle Hürden würden mit der Zeit weniger, heißt es in einer Studie.
Goldpreis: Staaten im Goldrausch
  Thu, 18 Apr 2024 12:33:10
Der Preis des Edelmetalls steigt und steigt. Ein Grund dafür sind die Konflikte im Nahen Osten und die Inflation. Doch die Ursachen reichen noch weiter zurück. Der Preis des Edelmetalls steigt und steigt. Ein Grund dafür sind die Konflikte im Nahen Osten und die Inflation. Doch die Ursachen reichen noch weiter zurück.
Steuern für Superreiche: Warum Reiche nur halb so viele Steu...
  Thu, 18 Apr 2024 11:29:01
Den höchsten Steuersatz zahlen in Deutschland Normalverdiener, zeigt eine neue Studie. Warum man Reiche nicht stärker zur Kasse bittet, liegt an zwei Mythen. Den höchsten Steuersatz zahlen in Deutschland Normalverdiener, zeigt eine neue Studie. Warum man Reiche nicht stärker zur Kasse bittet, liegt an zwei Mythen.
Bundesbank: Geldvermögen privater Haushalte steigt auf Rekor...
  Thu, 18 Apr 2024 11:14:59
Kursgewinne und höhere Sparzinsen: Das Geldvermögen der Deutschen ist so hoch wie noch nie. 2023 stieg es auf mehr als 7.000 Milliarden Euro. Kursgewinne und höhere Sparzinsen: Das Geldvermögen der Deutschen ist so hoch wie noch nie. 2023 stieg es auf mehr als 7.000 Milliarden Euro.
Lage im Iran: Lufthansa streicht Flüge nach Teheran und Beir...
  Thu, 18 Apr 2024 10:31:37
Die Lufthansa zieht aus der angespannten Lage im Nahen Osten Konsequenzen. Bis Ende April gibt es keine Flüge in den Iran und den Libanon. Die Lufthansa zieht aus der angespannten Lage im Nahen Osten Konsequenzen. Bis Ende April gibt es keine Flüge in den Iran und den Libanon.
Luxuswasser aus Frankreich: Sauber sind nur die Gewinne
  Thu, 18 Apr 2024 10:11:49
Kein Land in der EU verkauft so viele teure Mineralwasser wie Frankreich. Die angeblich reinen Quellen für Perrier und Vittel sind immer öfter verschmutzt mit Bakterien. Kein Land in der EU verkauft so viele teure Mineralwasser wie Frankreich. Die angeblich reinen Quellen für Perrier und Vittel sind immer öfter verschmutzt mit Bakterien.
Panama Papers: Staatsanwaltschaft fordert zwölf Jahre Haft f...
  Thu, 18 Apr 2024 05:50:39
Im Prozess um die Panama Papers hat die Anklage in Panama die Höchststrafe gefordert. Die Gründer der Kanzlei Mossack Fonseca sind etwa wegen Geldwäsche angeklagt. Im Prozess um die Panama Papers hat die Anklage in Panama die Höchststrafe gefordert. Die Gründer der Kanzlei Mossack Fonseca sind etwa wegen Geldwäsche angeklagt.
Bargeld: Supermärkte zahlen immer mehr Geld an Kunden aus
  Wed, 17 Apr 2024 16:14:13
Das sogenannte Cashback im Supermarkt steigert seinen Umsatz um ein Fünftel. Eine Studie warnt allerdings, dass dadurch das Bargeld in den Kassen knapp werden könnte. Das sogenannte Cashback im Supermarkt steigert seinen Umsatz um ein Fünftel. Eine Studie warnt allerdings, dass dadurch das Bargeld in den Kassen knapp werden könnte.
Bargeld: Supermärkte zahlen immer mehr Geld an Kunden aus
  Wed, 17 Apr 2024 16:14:13
Das sogenannte Cashback im Supermarkt steigert seinen Umsatz um ein Fünftel. Eine Studie warnt allerdings, dass dadurch das Bargeld in den Kassen knapp werden könnte. Das sogenannte Cashback im Supermarkt steigert seinen Umsatz um ein Fünftel. Eine Studie warnt allerdings, dass dadurch das Bargeld in den Kassen knapp werden könnte.
Bargeld: Supermärkte zahlen immer mehr Geld an Kunden aus
  Wed, 17 Apr 2024 16:14:13
Das sogenannte Cashback im Supermarkt steigert seinen Umsatz um ein Fünftel. Eine Studie warnt allerdings, dass dadurch das Bargeld in den Kassen knapp werden könnte. Das sogenannte Cashback im Supermarkt steigert seinen Umsatz um ein Fünftel. Eine Studie warnt allerdings, dass dadurch das Bargeld in den Kassen knapp werden könnte.
Bargeld: Supermärkte zahlen immer mehr Geld an Kunden aus
  Wed, 17 Apr 2024 16:14:13
Das sogenannte Cashback im Supermarkt steigert seinen Umsatz um ein Fünftel. Eine Studie warnt allerdings, dass dadurch das Bargeld in den Kassen knapp werden könnte. Das sogenannte Cashback im Supermarkt steigert seinen Umsatz um ein Fünftel. Eine Studie warnt allerdings, dass dadurch das Bargeld in den Kassen knapp werden könnte.
Bargeld: Supermärkte zahlen immer mehr Geld an Kunden aus
  Wed, 17 Apr 2024 16:14:13
Das sogenannte Cashback im Supermarkt steigert seinen Umsatz um ein Fünftel. Eine Studie warnt allerdings, dass dadurch das Bargeld in den Kassen knapp werden könnte. Das sogenannte Cashback im Supermarkt steigert seinen Umsatz um ein Fünftel. Eine Studie warnt allerdings, dass dadurch das Bargeld in den Kassen knapp werden könnte.