Warning: include(../board_menuen.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /index_board.php on line 8

Warning: include() [function.include]: Failed opening '../board_menuen.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /index_board.php on line 8

Zurück   stock-channel.net - Das Finanzportal > Trader's Edge
Benutzername
Kennwort
FAQ Benutzerliste Kalender Foren als gelesen markieren Reload
Aktuelle Uhrzeit 19:20

Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen
Alt 11.05.2021, 16:27   #40411
bimbes
Chaosforscher

Benutzerbild von bimbes

Registrierungsdatum: Aug 2004
Standard

Zitat:
Zitat von Kosto8

was die Geldmetalle betrifft teile ich Eure Meinung nicht.
Sobald USA eröffnet fallen die Kurse trichartig. Es gibt Studien, die belegen, dass das an mindestens 75% der jährlichen Handelstage so ist.
Die Papierpreismanipulation ist ebenfalls über Jahrzehnte belegt.
Auch die Zinstheorie , die vielleicht in ganz kurzen Zeiträumen eine Rolle spielt, teile ich nicht.
Die Geldmetalle spiegeln seit Jahrtausenden den Preis der Kaufkraft wieder. Es ist das Verhältnis Fiatgeld zu Gold. Das Papiergeld verfällt ohne Goldstandard immer wieder. Papiergeld geht immer zu seinem inneren Wert zurück. Da helfen keine Zinsen, keine Charttechnik, da hilft nichts.

Kosto, nur weil ich Gold noch nicht zum nächsten Höhenflug ausrufe, so teile ich dein Meinung bzgl. Geldmetalle und Fiat-Geld zu 100%. Auch das die Edelmetallpreise manipuliert werden. Das geben sie sogar indirekt zu.
bimbes ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser bimbes die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 11.05.2021, 16:33   #40412
Kosto8
***************** trader

Benutzerbild von Kosto8

Registrierungsdatum: Jan 2002
Standard

Zitat:
Zitat von bimbes

Kosto, nur weil ich Gold noch nicht zum nächsten Höhenflug ausrufe, so teile ich dein Meinung bzgl. Geldmetalle und Fiat-Geld zu 100%. Auch das die Edelmetallpreise manipuliert werden. Das geben sie sogar indirekt zu.

meine Ausführungen haben mit Dir und den anderen Bordfreunden nichts zu tun.
Ich respektiere hier jede Meinung und bin dankbar für jeden Beitrag.
Davon profitieren wir ja alle.
Alles gut.
Alt 11.05.2021, 18:11   #40413
bimbes
Chaosforscher

Benutzerbild von bimbes

Standard

Es fügt sich nun in allen Indizes.
Der MDAX hat heute regelkonform seine 0-II-Linie gebrochen und bestätigt damit die Welle Vier. Diese kann (muss nicht) noch etwas tiefer laufen. Danach auch hier dann das letzte Wellchen hoch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png MDAX(1).png (24,7 KB, 0x aufgerufen)
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser bimbes die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 11.05.2021, 18:18   #40414
konby
hessischer Schlachtbulle

Benutzerbild von konby

Registrierungsdatum: Feb 2002
Standard

Zitat:
Zitat von schloss

PPT am Start

ich sag doch die Indianer werden das entscheiden

Nase geht wohl grün aus dem Handel ...

Think dirty
konby ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser konby die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Alt 11.05.2021, 18:31   #40415
bimbes
Chaosforscher

Benutzerbild von bimbes

Standard

Der Zeitpunkt für das Top hängt nun von zwei Faktoren ab. (Nach meiner Zählung)

1. Wie lange zieht sich die Welle Vier seitwärts hin, bis die Welle Fünf startet. In der Vier können sich immerhin mehre Muster anhängen.

2. Bildet sich der letzte Impuls als EDT aus, kann dies manchmal etwas länger dauern, als ein regulärer Impuls.

Geht alles schnell – also die Fünft startet dieser Tage - dann wird das Top bereits im Juni eingetütet. Wenn es sich jedoch zäh dahinzieht, dann durchaus bis weit in den Sommer.

Übrigens, die Tec-Indizes (NDX und TecDax) können auch noch in der "5" ihres EDT sein. Also noch ein neues Hoch wäre regelkonform. Muss man halt abwarten...
Alt 11.05.2021, 18:45   #40416
bimbes
Chaosforscher

Benutzerbild von bimbes

Standard

Zitat:
Zitat von konby

ich sag doch die Indianer werden das entscheiden

Nase geht wohl grün aus dem Handel ...

Wolfgang, das war doch immer schon so.

Du als Hundebesitzer kennst das doch, wenn du Gassi gehst.

Mal läuft der Hund vor, mal läuft er hinterher. Jedoch die Richtung, in die es geht, gibst nur du an. Genauso verhält es sich mit Daxi und seinem Papa drüben.

Alt 11.05.2021, 18:52   #40417
worstcase
robot - what else?

Benutzerbild von worstcase

Registrierungsdatum: Jul 2009
Standard

Zitat:
Zitat von bimbes
Mal läuft der Hund vor, mal läuft er hinterher. Jedoch die Richtung, in die es geht, gibst nur du an. Genauso verhält es sich mit Daxi und seinem Papa drüben.Zum Original-Beitrag

worstcase ist offline   Mit Zitat antworten
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser worstcase die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)
Antwort Gehe zum letzten Beitrag

Themen-Optionen

Gehe zu

Aktuelle Uhrzeit 19:20