Alt 07.06.23, 12:49
Standard Euwax Trends: Lufthansa - Neuer Zukauf in Sicht?
Beitrag gelesen: 411 x 

Anlegertrends

Die meistgehandelten Derivate

1. Discount-Call-Optionsschein auf NVIDIA

Der US-amerikanische Chipproduzent NVIDIA begeisterte die Anleger kürzlich mit seinen Quartalszahlen und seinem Geschäftsausblick. Die Aktie erreichte daraufhin mit 419,36 US-Dollar ihr Allzeithoch. Seither tendieren die NVIDIA-Papiere seitwärts. Heute geht es um 0,5% auf 384,66 US-Dollar nach unten. Die Anleger nutzen die Verschnaufpause und steigen in einen Discount-Call-Optionsschein auf NVIDIA ein.

2. Discount-Call-Optionsschein auf Lufthansa

Nachdem die Lufthansa bei der italienischen Staatsairline ITA Airways einstieg, bekundet sie jetzt ihr Interesse an der nächsten Staatsairline. Ziel ist die portugiesische TAP. Da die Privatisierung seitens der Regierung noch nicht abgeschlossen ist, sei es laut Lufthansa-CEO Carsten Spohr noch zu früh, über eine mögliche Übernahme zu beraten. Neben der Lufthansa zeigen auch Air France-KLM und British Airways Interesse an einem Einstieg bei TAP. Die Lufthansa-Aktie gibt 0,5% auf 9,07 Euro nach. Stuttgarter Derivateanleger trennen sich von einem Discount-Call-Optionsschein auf die Lufthansa.

3. Knock-out-Call auf Bechtle

Der IT-Dienstleister Bechtle startete gut ins Geschäftsjahr 2023. Im ersten Quartal konnte der Umsatz um 11,6% auf 1,54 Milliarden Euro gesteigert werden. Der Gewinn von 57 Millionen Euro liegt 7,5% über dem Vorjahreszeitraum. Im Gesamtjahr möchte Bechtle um 5-10% wachsen. Für die Anleger scheint das nicht zu reichen, die Bechtle-Aktie verliert im letzten Monat ca. 12% an Wert. Heute kann sich der Kurs etwas erholen und steigt um 0,6% auf 37,24 Euro. An der Euwax ist ein Knock-out-Call auf Bechtle gefragt.


Neues von YouTube

Rückkehr der Schwellenländer - China sei Dank?

Emerging Markets haben in den vergangenen Jahren die Anleger enttäuscht. Blieb die Wertentwicklung doch hinter den Industriestaaten zurück. Doch das könnte sich jetzt ändern. So setzen u.a. die Experten des Vermögensverwalters Franklin Templeton auf ein Comeback. Welche Rolle China dabei spielt, wo Chancen, aber auch Risiken lauern, erklärt Andreas Lipkow, Finanzmarktexperte bei der comdirect und verrät zugleich, wie die Kunden der comdirect in Emerging Markets investieren.




Euwax Sentiment

Am Markt geht es in einem nachrichtenarmen Umfeld weiterhin überwiegend ruhig zu. Nach einem freundlichen Start in den Tag machte der DAX an der 16.000 Punkte-Marke kehrt und steht zum Mittag bei 15.935 Punkten mit 0,35% im Minus. Die Stimmung unter den Anlegern scheint gut zu sein, das Stimmungsbarometer Euwax Sentiment notiert bei +47 Punkten.

Quelle: boerse-stuttgart AG
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser EUWAX die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)  
 Es ist 02:30 Uhr.
Top 



copyright: imagine Grafik - DTP - Webdesign - [AGB / Datenschutz]