Alt 20.07.22, 13:44
Standard Euwax Trends: Netflix nach Quartalszahlen im Fokus
Beitrag gelesen: 705 x 

Anlegertrends

Die meistgehandelten Derivate

1. Call-Optionsschein auf Netflix

Nach den veröffentlichten Quartalszahlen am Dienstagabend werden in Stuttgart heute zahlreiche Derivate auf Netflix gehandelt. Anleger verkaufen mehrheitlich einen Call-Optionsschein, hatten sich also schon vor den Zahlen erfolgreich positioniert. Netflix zieht im europäischen Handel an, nachdem das Unternehmen mit den Nutzerzahlen besser als erwartet abschnitt. Netflix hatte im Frühjahr mit einem Verlust von 2 Millionen Nutzern gerechnet, letztlich fielen nur 970.000 Abonnenten weg. Im Umsatz konnte Netflix um 9 Prozent im Jahresvergleich zulegen.

2. Call-Optionsschein auf Boeing

Erneut steht ein Call-Optionsschein auf Boeing in Stuttgart weit oben in der Rangliste. Boeing zeigte in den vergangenen Tagen eine Aufholbewegung. Positiv wirkt sich ein Großauftrag von Delta Airlines aus, die 100 der 737 MAX 10-Flieger gekauft haben. Demnächst soll laut Boeing auch die Dreamline-Serie wieder abheben dürfen.

3. Call-Optionsschein auf Meta

Ein Call-Optionsschein auf Meta wird ebenfalls erneut rege gehandelt. Die Tech-Aktie steht seit einigen Tagen im Fokus der Anleger, die die Schwäche der US-Techs zum Einstieg nutzten. In den vergangenen Tagen konnte sich die Nasdaq von ihren Jahrestiefs lösen. Für Auftrieb im gesamten US-Tech-Sektor sorgt am Mittwoch der Quartalsbericht von Netflix.


Neues von YouTube

Zinsanstieg: Mit diesen Wertpapieren profitieren Anleger

Die EZB bereitet die Zinswende vor und so steht diese Woche ganz im Zeichen der europäischen Notenbank. Was die EZB alles so plant, mit welchen Wertpapieren Anleger vom Zinsanstieg profitieren und welche Themen die Anleger sonst noch umtreiben verrät der Derivate-Experte Kemal Bagci von der BNP Paribas im Interview.




Euwax Sentiment

Nachdem der DAX am Morgen deutlich erholt bei rund 13.400 Punkten notierte, fiel das Euwax Sentiment von einem leicht positiven Niveau in den negativen Bereich. Stuttgarter Derivateanleger sind also eher skeptisch, ob sich die Euphorie nach den gestrigen Nachrichten rund um die Gas-Lieferungen hält und ziehen eher Sicherungen in ihre Depots ein.

Quelle: boerse-stuttgart AG
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser EUWAX die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)  
 Es ist 18:13 Uhr.
Top 



copyright: imagine Grafik - DTP - Webdesign - [AGB / Datenschutz]