Alt 13.03.09, 15:34
EUWAX: Trends am Nachmittag
Beitrag gelesen: 757 x 

Die sehr guten Vorgaben aus den USA und Japan gaben dem DAX den nötigen Impuls, um heute die Marke von 4.000 Punkten zurückzuerobern. In der Spitze konnte das deutsche Börsenbarometer bis auf 4.053 Punkte zulegen.

Bis zum Nachmittag wurde die 4.000er Marke verteidigt, da die US-Börsen mit Gewinnen in den Handel starteten. Der DAX notierte jetzt bei 4.010 Zählen mit 1,4 Prozent im Plus. In dieser Phase wurden überwiegend Call-Optionsscheine und Knock-out-Calls gekauft.

Dies gilt auch für Derivate auf die Deutsche Bank. Nachdem nun auch von der Bank of America ein positiver Ausblick zu vernehmen war, kam erneut Schwung in den Markt. Bankenwerte gehörten erneut zu den Gewinnern des Tages. Deutsche Bank stieg um 2,8 Prozent auf 27,10 Euro. Commerzbank verteuerte sich um 4,5 Prozent auf 2,77 Euro.

Händlern zufolge wirkte sich auch eine Kaufempfehlung für Call-Optionsscheine auf die Société Générale aus. Die Aktie der französischen Bank steigerte sich heute um 7,3 Prozent auf 23,96 Euro.

Gut gelaufen ist es für eine Reihe spekulativer Anleger, die gestern in Calls auf K+S eingestiegen waren. Die Aktie des Salz- und Düngemittelherstellers legte, nach den starken Verlusten von gestern, heute um rund fünf Prozent auf 33,10 Euro zu. Dies führte dann zu einigen Gewinnmitnahmen.

Quelle: boerse-stuttgart AG
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser EUWAX die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)  
 Es ist 11:12 Uhr.
Top 



copyright: imagine Grafik - DTP - Webdesign - [AGB / Datenschutz]