Alt 18.11.08, 12:58
EUWAX: Trends am Mittag
Beitrag gelesen: 800 x 

Nachdem nun auch die japanische Regierung offiziell bestätigte, dass sich die Wirtschaft des Landes ebenfalls in einer Rezession befindet, trübte sich die Stimmung an den Börsen erneut ein. Der NIKKEI-225-Index schloss bei 8.328 Punkten mit 2,28 Prozent im Minus.

Und auch der DAX gab nach einem vergleichsweise stabilen Handelsstart im weiteren Verlauf nach und notierte am Mittag bei 4.470 Punkten mit 1,9 Prozent im Minus. An der EUWAX wurde dennoch weiter auf steigende Kurse spekuliert.

Die Continental-Aktie hat nach den starken Kursgewinnen an den vergangenen beiden Handelstagen erst einmal wieder an Wert verloren. Das Papier notierte am Mittag bei 36,22 Euro mit 4,9 Prozent im Minus. Beim Derivatehandel war ein gemischtes Bild zu beobachten. Einige Anleger verkauften zunächst ihre Call-Optionsscheine, andere stiegen auf dem aktuellen Niveau ein.

Auf mittelfristig steigende Notierungen setzen einige Investoren auch bei Siemens. Dabei wählen sie sich überwiegend Call-Optionsscheine mit einer Laufzeit bis zum September bzw. Dezember 2009. Die Aktie lag am Mittag bei 40,39 Euro mit 4,3 Prozent im Minus.

Zu antizyklischen Käufen kam es auch bei Knock-out-Calls auf die Versicherungswerte Allianz und Münchener Rück. Die Allianz-Aktie notierte am Mittag bei 51,50 Euro mit vier Prozent im Minus. Die Münchener Rück verlor 3,2 Prozent auf 99,27 Euro.

Insgesamt blieben die Umsätze an der EUWAX heute unter dem üblichen Niveau. Der Handel verläuft sehr ruhig und abgeklärt.

Quelle: boerse-stuttgart AG
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser EUWAX die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)  
 Es ist 15:12 Uhr.
Top 



copyright: imagine Grafik - DTP - Webdesign - [AGB / Datenschutz]