Alt 10.11.08, 12:51
EUWAX: Trends am Mittag
Beitrag gelesen: 908 x 

Ein milliardenschweres Hilfspaket der chinesischen Regierung und die vielen weltweit gestrickten Programme zur Belebung der Konjunktur haben den Aktienmärkten zu Wochenbeginn Auftrieb verliehen. So schloss der NIKKEI-225-Index in Tokio bei 9.081 Punkten mit 5,81 Prozent im Plus.

Der DAX legte bis zum Mittag 3,3 Prozent auf 5.102 Punkte zu. Die Reaktionen hierauf fielen jedoch unterschiedlich aus. Beim Derivatehandel war zunächst kein eindeutiger Anlegertrend erkennbar.

In Bezug auf die Allianz-Aktie spekuliert die Mehrheit der Investoren jedoch auf steigende Kurse. Dabei waren vor allem Bull-Zertifikate gesucht. Die Allianz-Aktie fiel nach anfänglichen Gewinnen ins Minus. Bereits am Freitag wurde bekannt gegeben, dass vor allem die hohen Verluste bei der Dresdner Bank der Allianz im laufenden Geschäftsjahr das Ergebnis verhageln werde.

Unterschiedliche Reaktionen gab es beim Handel mit Scheinen auf Bankentitel. So kam es bei Calls auf die Deutsche Bank zu Gewinnmitnahmen, nachdem die Aktie um drei Prozent auf 31 Euro zulegte. Eine Reihe von Käufen war hingegen bei Calls auf die Commerzbank zu beobachten. Die Aktie notierte am Mittag bei 8,29 Euro mit 1,61 Prozent im Minus.

Quelle: boerse-stuttgart AG
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser EUWAX die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)  
 Es ist 14:55 Uhr.
Top 



copyright: imagine Grafik - DTP - Webdesign - [AGB / Datenschutz]