Alt 07.11.08, 13:49
EUWAX: Trends am Mittag
Beitrag gelesen: 760 x 

Nach dem Kursrutsch vom Vortag präsentiert sich der DAX heute leicht im Plus. Derzeit beträgt der Aufschlag 47 Punkte oder 0,98 Prozent auf 4.861 Zähler. Mit Spannung warten die Marktteilnehmer auf die US-Arbeitsmarktdaten, die heute Nachmittag um 14.30 Uhr veröffentlicht werden. Sie werden zeigen, inwieweit sich die Konjunkturabschwächung bereits auf dem amerikanischen Arbeitsmarkt bemerkbar macht. Die Derivateanleger präsentieren sich im Vorfeld skeptisch und spekulieren auf fallende DAX-Notierungen. Dies könnte daran liegen, dass die in den vergangenen Tagen veröffentlichten Konjunkturdaten fast immer unter den Erwartungen lagen und die Marktteilnehmer enttäuschten. Und auch die am Mittwoch veröffentlichten Schätzungen des Lohnbuchhaltungsunternehmens ADP, welche als Indikator für den monatlichen Arbeitsmarktbericht gelten, fielen schwach aus.

Finanzwerte sind erneut ein Thema in Stuttgart. Entgegen der negativen DAX-Stimmung, gehen einige Anleger von steigenden Kursen bei der Commerzbank, der Deutschen Bank, der Postbank und der Allianz aus. In Stuttgart kommt es dementsprechend zu Käufen in Calls. Die Aktien der Postbank und der Allianz befinden sich derzeit im Plus, die Titel der Commerzbank und der Deutschen Bank verlieren heute.

Negativ ist dagegen die Marktmeinung für die E.ON Aktie. Mit Put Produkten spekulieren die Anleger auf fallende Notierungen. Aktuell notiert die Aktie mit einem Plus von 1,4 Prozent bei 30,67 Euro.

Quelle: boerse-stuttgart AG
Für Inhalt und Rechtmäßigkeit dieses Beitrags trägt der Verfasser EUWAX die alleinige Verantwortung. (s. Haftungshinweis)  
 Es ist 17:58 Uhr.
Top 



copyright: imagine Grafik - DTP - Webdesign - [AGB / Datenschutz]